Familie

Erich Betschart (1979)
Erich ist gelernter Landwirt und arbeitet seit er mit der Schule fertig ist auf dem Betrieb Kalberweidli. Wie seine Söhne ist auch Erich ein leidenschaftlicher Maschinen-Fan. Er besucht gerne Landmaschinen-Ausstellungen und verbringt manchen Abend in der Werkstatt. Auch seine Tiere machen ihm grosse Freude. Das Holzen im Winter ist für Erich eine gerne getane Arbeit. Erichs Hobby ist die Trychlergruppe Trachslau, wo auch alle vier Jungs mitmachen. In der Freizeit findet man Erich im Winter beim Skifahren. Im Sommer wandert Erich gerne, vor allem immer wieder durch den betriebseigenen Wald.

Barbara Betschart-Reichmuth (1983)
Barbara hat nach dem bäuerlichen Haushaltslehrjahr die Lehre als Detailhandelsangestellte gemacht und im Anschluss die Bäuerinnen Schule besucht und mit dem Fachausweis abgeschlossen. Seither ist sie im Kalberweidli für die Familie, den Haushalt und die Büroarbeiten sowie auch für die Bauernhof-Spielgruppe zuständig. Dafür hat sie seit September 2012 verschiedene Weiterbildungen als Spielgruppenleiterin besucht und im Juli 2019 mit dem Diplom abgeschlossen. Draussen und im Stall ist Barbara Mädchen für alles. Ihre Hobbys sind die Tiere, besonders Hund Jenny, und die Natur. Ob mit den Skis oder den Wanderschuhen, Barbara ist in der Freizeit sehr gerne draussen.

Dominic (2005)
Dominic ist im zweiten Lehrjahr als Landmaschinenmechaniker bei Schuler-Tech AG in Rothenthurm. Sein grosses Hobby im Winter ist Skifahren. Wenn es die Zeit zulässt, ist Dominic auch gerne auf dem Langlauf. Ebenso besucht er voller Begeisterung den Schwyzerörgeli-Unterricht und ist Mitglied bei den Forstberg-Jutzern. Dominic hilft sehr gerne bei sämtlichen Maschinenarbeiten mit, ob auf dem Feld oder in der Werkstatt.

David (2007)
David ist im ersten Lehrjahr als Landmaschinenmechaniker bei Bellmont Land- und Fahrzeugtechnik in Unteriberg. Auch er fährt sehr gerne Ski und besucht wie sein grosser Bruder den Schwyzerörgeli Unterricht. David hilft gerne im Stall und er freut sich sehr über alle Jungtiere. Besondere Freude hat er an unseren Walliser Schwarznasenschafen. David ist äusserst kreativ und kann aus ungebrauchtem Material immer wieder etwas Brauchbares erfinden. Er ist ein grosser Trychlä-Fan, geht gerne mit auf die Jagd und z’Alp.

Luca (2009)
Luca ist in der 2. Oberstufe. Er spielt Kontrabass und geht sehr gerne ins Jodelchörli. Skifahren ist ein weiteres Hobby von Luca sowie Langlaufen. Er mag es, auf Bäume oder einfach sonst in die Höhe zu klettern und so den Ausblick und die Ruhe zu geniessen. Luca ist der ruhigste der vier Brüder und liest gerne. Ausserdem hilft er gerne mit dem Heukran beim Heu abladen oder fährt mit dem Aebi TT211.
Lucas Weg nach der Schulzeit ist noch ungewiss. Er schnupperte schon in verschiedenen Berufen und macht sich viele Gedanken über seine Zukunft.

Julian (2011)
Julian ist in der 6. Klasse. Wie könnte es anders sein, auch er ist ein begeisterter Skifahrer. Er spielt mit viel Freude Schwyzerörgeli und besucht zusammen mit Luca das Jodelchörli. Unser Jüngster liebt den Stall mit allen Tieren. Auch ist er sehr gerne draussen. Zusammen mit seinen Brüdern oder für sich alleine in der Werkstatt werken oder mit den Maschinen eine Arbeit erledigen, das erfüllt Julian mit viel Freude. Julians Traumberuf ist Landwirt oder Landmaschinenmechaniker.

Klara (1944)
Unser Grossmami springt immer ein, wenn wir sie brauchen. Sei es im Garten oder bei anderen Arbeiten auf dem Betrieb. Am Dienstag- und Donnerstagmorgen ist Klara jeweils in unserer Bauernhof-Spielgruppe im Einsatz.

Alois Betschart

Alois (1943)
Alois ist noch täglich auf dem Hof beim Arbeiten. Er liebt unter anderem die Arbeit mit Holz und ist morgens und abends im Stall. Sein Hobby ist sein Pferd Tabea.